Ich erinnere mich, als wäre es gestern gewesen, dass ich die Mail von Tine und Chrischan letztes Jahr in meinem Posteingang entdeckte. Hochzeitsfilm und Reportage war gewünscht. Es war diese Art von Mail, welche mir die Liebste ist- herzlich geschrieben, sich schon Gedanken gemacht, was sie ungefähr wollen (und bei uns bekommen) und am Zwischenmenschlichen interessiert, dass auch ich mir schon im Vorfeld ein gutes Bild davon machen konnte, welcher Typ Mensch mich an dem Tag erwarten würde.
Der Terminkalender zeigte für ihren Wunschtermin grünes Licht und es dauerte nicht lang‘, bis ich die Beiden zum Kennenlernen in meine ehemalige Lieblingsbar in Altona einlud und wir uns kennenlernten.
Ziemlich schnell stellte sich heraus, dass wir auf der selben Welle ritten, ich gar nicht lang fackelte und mich dazu entschloss den Beiden ihren Wunschtermin in unserem Kalender zu reservieren. Ich bin ein Freund von klaren Ansagen und dass im Vorfeld ganz klar kommuniziert wird, was das Brautpaar von uns bekommt und welche Wünsche des Paares wir berücksichtigen müssen, um die Reportage und den Film passend auf die Menschen maßzuschneidern. Wir sind mittlerweile in der glücklichen Lage uns die Brautpaare aussuchen zu können, um zu vermeiden, dass es menschlich nicht passt oder man sich gar als Fremdkörper auf einer Hochzeit fühlt.
Mit gutem Gefühl und einem „Du machst das schon“ der Beiden verabschiedeten wir uns im letzten Jahr aus der Bar – voller Vorfreude auf ein Wiedersehen, um den Tag zu besprechen, was bei uns wie immer 1-2 Monate vor dem Hochzeitstag stattfindet, um mit Rat & Tat noch etwas zur Tagesplanung beitragen zu können. Plötzlich war er da – der Tag der Tage und wie so oft in dieser Saison war, dank den Wetterberichten, die Angst vor Wolkenbrücken bei den Bräuten am Vortag extrem hoch. (Völlig zu Unrecht wie sich rückblickend herausstellte)
Letztendlich war es ein wundervoller Tag, der auf vier Locations verteilt für Brautpaar, Familie, Freunde und uns u.a. dank Fotos & Hochzeitsfilm unvergesslich bleiben wird. (Fertigmachen der Braut im Castanea Resort Adendorf, Trauung in St. Dionys, Gartenfest in Lüdershausen und Feier im Zollenspieker Fährhaus Hamburg)
Wir freuen uns, dass wir euch auf diesem Wege kennenlernen und den Tag mit euch verbringen durften. Tränen bei der Präsentation unserer Filme sind die größte Belohnung, die es geben kann! Danke!
Ein paar fotografische Einblicke in den Tag dürfen wir hier mit Euch teilen. Viel Spaß!
Candybar & Torte: Tortenschön