Tel. 01717806582 wir@caroundmarc.de

Hochzeitsfotograf in Seevetal

Hi! Ich bin Marc – ein Teil von „Caro&Marc“, Euer Hochzeitsfotograf in Seevetal und dem ganzen Landkreis Harburg. Hier stelle ich mich Euch vor, damit ihr einen Eindruck davon erhaltet, wer derjenige ist, der Euren großen Tag festhält. Ich bin Vater einer wundervollen Tochter und – wie es der Markenname verrät – der Mann von Caro. Ich liebe gutes Essen, schätze Ehrlichkeit und Offenheit, versinke gern‘ in guter Musik und beschäftige mich gern‘ mit moderner Kunst.

Durch meine langjährige Tätigkeit als „Art Director“ bin ich ein sehr visueller Mensch. Ich habe eine Vorliebe für Symmetrie, sowie ausgewogene Formen und Farben. Zudem liebe ich es beeindruckende Konzepte und Bildideen zu kreieren und umzusetzen. Eine große Leidenschaft von mir ist zudem die Musik, sowie das Zusammenspiel aus gut inszeniertem Bewegtbild und tonaler Untermalung. Das Geheimrezept für großartige Filme.

Ich begleite Hochzeiten seit 2005. Seitdem strebe ich als Hochzeitsfotograf in Seevetal und Rosengarten danach den Hochzeitstag meiner Brautpaare in besonderer Form festzuhalten. Mein Ziel ist es, den Tag mit meinem Blick in ästhetischer Bildsprache für die Ewigkeit einzufangen. Persönlich finde ich, das Fotografie und besonders die Hochzeitsfotografie mit viel Arbeit und Fleiß ein sehr gutes Ausdrucksmittel für Emotionen, Leidenschaft und sogar Liebe sein kann.

Meine Erfahrung als Hochzeitsfotograf

Mein großer Vorteil ist, dass ich in den ganzen Jahren Hochzeiten unterschiedlichster Art in Seevetal und dem Raum Hamburg begleiten und miterleben durfte.

Von der klassisch deutschen Hochzeit, über die moderne Boho Trauung, bis hin zu traditionell türkischen, afrikanischen, persischen oder russischen Zeremonien durfte ich schon diverse Eindrücke und Erfahrungen sammeln. Daher kenne ich die jeweiligen Traditionen und nutze diese Expertise, um meine zukünftigen Brautpaare bestmöglich zu unterstützen.

Mit den bekannten Hochzeitslocations in Seevetal und dem Landkreis Harburg bin ich vertraut. Mein großes, regionales Netzwerk aus anderen Dienstleistern für Papeterie für Hochzeiten, Hochzeitstorten, Hochzeitsfloristen, Maßschneidern, Brautmode und vielem mehr in der Region nutze ich, um meine Brautpaare bestmöglich bei der Hochzeitsplanung zu unterstützen.

Ganz wichtig ist mir die Sympathie. Daher treffe ich mich mit jedem meiner Brautpaare vor meiner Begleitung als Hochzeitsfotograf in Seevetal persönlich. Bei dem Vorgespräch vor der Hochzeit geht es darum, sich kennenzulernen. Ihr sollt Euch darauf freuen, dass ich ein Teil eures Tages bin. Ich unterstütze Euch mit Tipps zur Gestaltung des Tagesablaufes.

Dabei bereite ich Euch auf bisher unbedachte Eventualitäten vor und verfeinere mit Euch zusammen als euer Hochzeitfotograf den finalen Tagesablauf. Am Hochzeitstag sorge ich zusammen mit den Trauzeugen und den anderen Dienstleistern vor Ort dafür, dass der Tag so abläuft, wie ihr es wünscht. Diese Unterstützung ist übrigens ein wichtiger Teil meiner Aufgabe als Euer Hochzeitfotograf in Seevetal.

Hochzeitsbilder Seevetal Lieblingsplatz Helmstorf

Hochzeitsfotos in Seevetal & Umgebung

Am liebsten fotografiere ich als Hochzeitsfotograf in Seevetal ganztägige Hochzeitsreportagen, damit kein Moment verloren geht. Ich will euren Hochzeitstag bestmöglich mittels Hochzeitsfotos einfangen. Die Gäste sollen mich dabei als „Freund mit Kamera“ und nicht sofort als Fotograf wahrnehmen. Somit verlieren diese die Angst vor der Kamera und ich ziehe keine ungewollte Aufmerksamkeit auf mich.

Eure Hochzeit in Seevetal halte ich bewusst aus dem Hintergrund fest, da ihr die Hauptpersonen an dem Tag seid. Vom Fertigmachen am Morgen, über die emotionale Trauung in Kirche oder Standesamt, gefolgt von dem Paarshooting, bis hin zur Feier am Abend in der Hochzeitslocation.

Das Portraitshooting mit euch Beiden ist die Zeit, zu der ich Euch aus der Gesellschaft herausnehme, denn dann könnt ihr realisieren, was gerade passiert ist. Ich nutze diesen Moment, um die frischen Emotionen einzufangen.

Bei den Gruppenbildern nehme ich als Fotograf das Zepter an mich und unterhalte die Gesellschaft, damit jeder Spaß in der Situation hat und sich gern‘ auch an diesen Moment erinnert, wenn er in Zukunft auf das entstandene Familienfoto schaut. Ebenso wichtig, wie die großen Momente sind mir die kleinen Dinge und Geschichten. Diese bekommt ihr an dem Hochzeitstag vielleicht neben Hochzeits DJ, Catering und Gesprächen mit den Verwandten gar nicht mit.

Euer Hochzeitsfotograf in Seevetal

Solltet ihr mich als Euren Hochzeitsfotograf in Seevetal buchen wollen, schreibt mir gern‘ eine Mail oder ruft mich an. Bevor ihr eine Entscheidung trefft, sollten wir vorher ein Gefühl für einander entwickeln. Vertrauen ist bei einer solch‘ intimen Begleitung das Wichtigste.

Meine Bildsprache muss Euch gefallen, da ich den Tag mit meinen Augen sehe und in meinem Stil dokumentiere. Moderne, künstlerische und authentische Hochzeitsbilder sind das, was ihr bekommt. Wir können über Anregungen und Ideen sprechen. Ihr bucht mich jedoch, damit ich den Tag in meiner Bildsprache erzähle und die entstandenen Fotos anschließend in der Bildbearbeitung zu den Hochzeitsbildern werden lasse, die ihr bekommt.

Damit ihr vor der Terminanfrage schon entscheiden könnt, ob dieser Stil etwas für Euch ist, stöbert doch einfach mal etwas im Logbuch herum. Weitere Impressionen findet ihr auf Instagram.

Ich freue mich auf Eure Anfrage und darauf Euer Hochzeitsfotograf in Seevetal zu sein!

Marc

Datenschutz

12 + 12 =