Tel. 01717806582 wir@caroundmarc.de

Hochzeitsfotograf Lübeck

Kreative und moderne Hochzeitsfotos
vom Hochzeitsfotograf in Lübeck und ganz Schleswig Holstein.

Mein Job: Hochzeitsfotograf in Lübeck, Travemünde, der Ostsee und ganz Schleswig-Holstein. Doch zu Eurer Trauung komme ich gerne als „Freund mit Kamera“, denn nur so bleibt die Atmosphäre entspannt und die Bilder werden so einzigartig, wie der Moment wirklich war.

Deshalb möchte ich Euch gerne einladen, erst einmal meinen Stil hier auf dieser Webseite kennenzulernen – und später dann mich persönlich, um zu schauen, ob ihr mich auf der Hochzeit dabeihaben wollt.

Hochzeitsfotograf Lübeck

Über Euren Hochzeitsfotografen

Hallo, ich bin Marc und Teil von Caro&Marc. Wir sind Fotografen aus Rosengarten in der Nähe von Hamburg, wobei ich mich auf Hochzeitsfotos spezialisiert habe. Vor einigen Jahren hat es mich das erste Mal nach Lübeck verschlagen – und habe mich direkt verliebt. In die schöne Innenstadt der Hansestadt, aber auch in das Umfeld an der Ostsee. Deshalb komme ich immer gerne wieder, um in Lübeck Hochzeitsfotos zu schießen.

Ich arbeite nicht nur gelegentlich als Hochzeitsfotograf Lübeck, sondern auch als Art Director. Dadurch ist mein Stil von ausgewogenen Formen und Farben geprägt. Einen Eindruck meiner Ideen bekommt ihr auf Instagram oder im Logbuch.

Seit nunmehr 15 Jahren begleite ich Trauungen als der „nette Kerl mit der Kamera“, vor dem Eure Gäste so sein können, wie sie sind. Denn das ist meiner Meinung nach das Geheimrezept für gelungene Bilder – Transparenz und Spontanität.

Zudem inspiriert mich meine Tochter, leckeres Essen und die moderne Kunst dazu, ehrliche und doch frische Hochzeitsfotos in Lübeck aufzunehmen.

Vom Paar-Fotoshooting bis zur Hochzeitsreportage …

… bei mir bekommt ihr genau das, wonach ihr sucht. Angepasst an Euren Zeitrahmen, das Budget und natürlich auch den Stil der Trauung.

Allerdings bin ich als Hochzeitsfotograf in Lübeck ein großer Fan davon, Euch den ganzen Tag lang zu begleiten. Denn dann bekommt ihr die besten Erinnerungen an alle Momente vor, während und nach der Zeremonie. Die Vorbereitung zu Hause, die Ankunft in der Kirche oder im Standesamt, die wilde Feier um 3 Uhr nachts in der Hochzeitslocation.

Dabei schieße ich Paarfotos mit Euch beiden im Fokus genauso wie Gruppenbilder, die die Dynamik des Tages aufgreifen. Und wenn ich Euch die fertigen Hochzeitsfotos schicke, seid ihr wahrscheinlich überrascht – denn auch viele Momente, die Euch nicht bewusst waren, habe ich eingefangen.

Hochzeitsfotograf in Lübeck
Hochzeitsfotos Lübeck

Wie ich den emotionalsten Moment der Trauung festhielt – und die Braut ihn fast verpasste

Langsam wurde es still im Raum. Jeder wusste, der große Moment steht kurz bevor. Doch zuerst hatte noch der Brautvater eine kleine Rede vorbereitet. Keine 30 Sekunden sind vergangen, schon erkennt die Braut hinter ihrem Schleier aus Tränen nichts mehr.

Doch nachdem ich ein Foto davon im Kasten hatte, fiel mein Lübecker Hochzeitsfotografen-Blick auf die Brautmutter, die bei der Rede fast unbemerkt weinte. Diese Szene hielt ich fest. Ein paar Wochen später ruft mich die Braut an und erzählt mir, dass genau dieses Foto ihr liebstes sei – denn ihre Mutter hätte nicht gedacht, dass sie diesen Moment noch miterleben dürfte.

Eine Formalität

Was kostet ein Hochzeitsfotograf?

Leider – oder zum Glück – gibt es keinen Standard-Preis für die Hochzeitsfotos. Denn das würde bedeuten, dass auch die Aufnahmen Standard wären. Da Euer großer Tag aber einzigartig ist, besprechen wir auch den Preis. Natürlich ganz offen und fair. Eine erste Einschätzung bekommt ihr auch zu unserem ersten Kennlerntreffen..

Traumhafte Kulissen

Wo kann das Shooting stattfinden?

Da ich sowieso ein paar Meter entfernt wohne, besuche ich Euch gerne überall. Zum Beispiel in der Lübecker Innenstadt, etwa in Marli. Aber keine Sorge, auch in der Umgebung müsst ihr nicht auf meinen Stil verzichten, wenn ihr Euch einmal verliebt habt. Lasst uns doch romantische Portraits am Timmendorfer Strand, in Travemünde, Ahrensburg oder ganz Schleswig-Holstein aufnehmen. Ich bin bereit!

Hochzeitslocations in Lübeck, Travemünde & Schleswig Holstein

Location mit Aussicht

Restaurant Nordwind

Hochzeit in Lübeck direkt am Wasser feiern. Im Restaurant Nordwind kann mit bis zu 80 Personen gefeiert werden. Die große Sonnenterrasse ist perfekt für den Sektempfang. Der traumhafte Blick über die Wakenitz sorgt nicht nur für mich als Hochzeitsfotograf Lübeck für ganz besondere Athmosphäre. Kostenlose Parkplätze für PKW und Boote sind vorhanden. 

Feiern & Unterkunft

4Jahreszeiten Lübeck

Im 4Jahreszeiten lässt sich sehr gut mit einer großen Gesellschaft feiern. Im besonderen Ambiente fühlen sich Jung und Alt wohl. Neben der kulinarischen Vielfalt, ist besonders der professionelle Service hervorzuheben. Auch Gäste mit einer weiteren Anreise können haben direkt im Hotel die Möglichkeit zur Übernachtung.

Feiern auf dem Land

Gut Moenkhof

Gut Mönkhof bietet die Freiheit, in einer idyllischen Umgebung Ihren eigenen Feier-Stil zu wählen. Sei es eine traditionelle, eine Boho- oder Vintage Hochzeit. Eine Hochzeit auf dem Land in heimischer Athmosphäre. Die Festscheune bietet Platz für für große Gesellschaften. Freie und standesamtliche Trauungen können vor Ort vollzogen werden. 

Ruft mich jetzt an oder schreibt mir eine Mail, um Euren Hochzeitsfotografen in Lübeck kennenzulernen.

Euer Hochzeitsfotograf Lübeck
Marc

Datenschutz

6 + 14 =